Gehorsam spielend lernen

Liebe Hund-Mensch-Teams,

 

habt ihr schon gehört? Es steht etwas Spannendes bevor! 

Ein Rally Obedience Event: Ein Parkour mit verschiedenen Gehorsamsübungen mit vielen Variationen und Aufgaben, die durch Schilder markiert sind. Das Ziel besteht darin, die Übungen präzise und fließend zu absolvieren. Es wird nicht um Geschwindigkeit gehen, sondern mehr um Bindung und gute Kommunikation mit eurem Hund.

 

Da es hierbei in erster Linie um Spaß für das Hund-Mensch-Team geht und ich auch hier mit meinen Tipps für den Parkour auf positive Verstärkung achte, bitte ich auf Methoden wie starkem Leinenruck, Korrekturen durch Fingerstiche in die Flanke oder Schulter, sowie ähnliche körperliche aversive Trainingsmethoden zu verzichten. "Es geht auch in schön..."

 

Ich lade euch herzlich in kleinen Gruppen (max. 5 Teilnehmer) zu diesem Event ein. Zur Auswahl stehen folgende Termine (Einzel- und Mehrfachanmeldungen möglich):

13.07.24

03.08.24 

21.09.24

im Stadtpark, für je 25 € (Dauer 60 Minuten).

 

Ein Abenteuer, das eure Sinne und Bindung mit eurem vierbeinigen Partner auf eine völlig neue Ebene heben wird!

 

Schreibt mir welche(r) Termin(e) für euch passend ist/sind und lasst uns gemeinsam die Welt des Rally Obedience kennen lernen!

TeamWalk - plietsches Hundetraining in Hamburg

 

Maren Wohlfeil

Hundetrainerin und Verhaltensberaterin IHK | BHV 

 

Team Walk | Maren Wohlfeil | Hamburg

E-Mail: maren@team-walk.de

Tel.: 0162 79 133 78

 

Anerkennung als Sachverständige in der Gehorsamsprüfung 

nach  §§ 2 und 7  (HundeGDVO)

 

Achtung! Für jeden Hundetrainer ist diese Genehmigung Pflicht:

Bundesweite Genehmigung nach § 11 Abs. 1 Nr.8 Buchstabe f TschG

Die gewerbsmäßige Ausbildung von Hunden gemäß § 11 Absatz 1 Nummer 8 f Tierschutzgesetz (TierSchG) ist nach Novellierung des TierSchG zum 01.08.2014 erlaubnispflichtig. Es ist der Nachweis der Sachkunde für das Ausbilden, Training, Verhaltenstherapie und Beratung im Hundetraining zu erbringen. Die zuständigen Veterinärämter müssen die Sachkunde der Gewerbetreibenden prüfen.